FANDOM

Agent Aika Bearbeiten

Name: Agent Aika
Englischer Name: Agent Aika
Japanischer Name: Agent Aika
Herausgeber: Studio Fantagia / Bandai
Erfinder: Katsuhiko Nishijima
Episodenanzahl: 7
Genre: Science-Fiction / Erotik
Typ: TV + OVA
Entstehungsjahr: 1997

Story Bearbeiten

„Agent Aika“ oder auch nur „Aika“ spielt in einer fiktiven Zukunft. Nach einer Naturkatastrophe sind weite Teile der Erde im Wasser versunken, darunter auch weite Teile Japans, z.B. Tokyo. Die Menschen haben das Beste daraus gemacht. Unter anderem hat sich ein völlig neuer Berufszweig herausgebildet : Die „Survager“ Ihr Job ist es, Gegenstände aus der Zeit vor der Katastrophe aus dem Wasser zu holen. Viele Abenteurer machten sich auf den Weg in die Fluten. Unter ihnen ist auch die Japanerin Aika! Und wie sollte es anders sein, gibt’s es genug Gegner, Rivalen usw. die Aika und Co. versuchen, die Relikte abzunehmen.

Kommentar Bearbeiten

Bei Aika kommen Unterwäschefans voll auf ihre Kosten. Es gibt fast keine Szene, in der nicht mindestens eine Unterhose zu sehen ist. Sonst ist zu bemerken, dass die meisten Personen in „Aika“ weiblich und ausnahmslos gut gebaut sind.

Die deutsche Synchro ist so schlecht, dass sich die, die das fabriziert haben, in Grund und Boden schämen müssten. Die Handlung ist derart abwechslungsreich und komplex, dass manche Leute wohl ebenso vergeblich nach ihr suchen werden, wie nach dem Sinn dahinter. Sämtliche Klischees guter Agenten -Filmewerden auf derbe Art durch den Dreck gezogen. Dies zeigt sich v. a. in der sog. „2. Staffel“, den „New - Mission“ – Folgen 4-6.