FANDOM

Hamtaro Bearbeiten

Name: Hamtaro - kleine Hamster, grosse Abenteuer Englischer Name: Hamtaro Japanischer Name: Tottoko Hamutaro Herausgeber: TV Tokyo Erfinder: Osamu Nabeshima Episodenanzahl: 214 Genre: Abenteuer/Comedy/Fantasy Typ: TV + 4 OVA + 4 Movie Entstehungsjahr: 2000

Handlung Bearbeiten

Hamtaro ist das Haustier der Grundschülerin Laura. Er ist ein Goldhamster mit einer unersättlichen Neugier. Zusammen mit den „Ham-Ham-Freunden“ erlebt er jeden Tag als ein ganz neues Abenteuer voller Spaß, Aufregung und Freundschaft.

Charaktere Bearbeiten

Namenliste der wichtigsten Ham-Hams Originaler, japanischer Name Deutscher Name Besitzer Hamutaro (ハム太郎 Hamutarō, manchmal ハム太郎くん Hamutarō-kun) Hamtaro Laura Ribbon (リボンちゃん Ribon-chan) Bijou Maria Taisho (大将君 oder タイショーくん Taishō-kun) Boss keiner, er ist Feldhamster Koushi (こうしくん Kōshi-kun) Muuknus Kana Maido (まいどくん Maido-kun) Juppidu Supermarkt-Besitzer Megane (めがねくん Megane-kun) Noki ein Optiker Mafura (マフラーちゃん Mafura-chan) Pashmina June Chibimaru (ちび丸ちゃん Chibimaru-chan) Didu Kylie Noppo (のっぽくん Noppo-kun) Schlaxo der älteste Sohn eines Buchladen-Besitzers Torahamu-chan (トラハムちゃん) Tikali Hillary Torahamu-kun (トラハムくん) Tiko Noel Neteru (ねてるくん Neteru-kun) Ratzi keiner, er ist ein Feldhamster Panda (パンダくん Panda-kun) Panda Panda Kaburu (かぶるくん Kaburu-kun) Keppi Kip und Sue Tongari (トンガリくん Tongari-kun) Iro keiner, er ist ein Feldhamster Lapis oder Lapis-chan (ラピスちゃん Rapisu-chan) Lapisa bis jetzt unbekannt. Lazuli oder Lazuli-chan (ラズリーちゃん) Razurii-chan Lazula bis jetzt unbekannt.

Menschen und andere Charaktere Originaler, japanischer Name Deutscher Name Besonderes 

Hiroko Haruna (春名ヒロ子 Haruna Hiroko) oder Roko-chan (ロコちゃん) Laura Haruna ist die Besitzerin von Hamtaro Burandon (ブランドン) oder Don-chan (どんちゃん) Brando Lauras Hund