FANDOM

Marmalade Boy Bearbeiten

Name: Marmalade Boy Englischer Name: Marmalade Boy Japanischer Name: Marmalade Boy Herausgeber: TV Ayashi/ ASATSU/ Toei Erfinder: Yoshizumi Wataru Episodenanzahl: 76 Genre: Romance/ Drama Typ: TV + 1 Movie Entstehungsjahr: 1994

Story Bearbeiten

Stellt euch vor, ihr seid ein ganz normaler Teenager. Wie erwartet kehren eure Eltern aus dem wohlverdienten Urlaub aus Hawaii zurück. Ihr freut euch, sie endlich wieder zu sehen. Und dann eine Neuigkeit, die überhaupt nicht zu der Wiedersehensfreude passt: Eure Eltern wollen die Scheidung einreichen! Warum wollen die gleichen Eltern, die noch vor kurzem nach Hawaii aufbrachen, sich nun scheiden lassen? Die junge Miki Koishikawa trifft es wie ein Blitz, und dementsprechend hat sie ihre Schwierigkeiten, die Entscheidung ihrer Eltern zu akzeptieren. Wenn das nur alles wäre, was die Eltern im Schilde führten, aber es kommt noch schlimmer: Sie haben auch noch jeweils einen neuen Lebensgefährten gefunden. Es handelt sich um Herrn und Frau Matsuura, die sich auf der subtropischen Insel trafen und kennen lernten. Theoretisch stellen sich die Eltern eine Wohngemeinschaft vor, die ihnen einen Partnertausch erlaubt... Das soll verrückt klingen? Ist es auch - und zwar vollkommen. Denn was in der Praxis geschieht, war absehbar: Es kommt zum Beziehungschaos bei den Eltern und zum Gefühlschaos bei Miki, denn auf einmal hat das Einzelkind einen Bruder (Yuu ), der ihr auch noch gar nicht mal so unsymphatisch ist...