FANDOM

One Piece Bearbeiten

Name: One Piece Englischer Name: One Piece Japanischer Name: One Piece Herausgeber: Fuji TV/ Toei/ Shueisha Erfinder: Eiichiro Oda Episodenanzahl: 594, wird fortgesetzt Genre: Abenteuer, Comedy Typ: TV + 12 Movies Entstehungsjahr: 1999

Story Bearbeiten

Hauptperson in „One Piece“ ist Monkey D. Ruffy. Er ist auf der Suche nach dem berühmten Schatz One Piece. Als er noch jung war, aß er von einer Teufelsfrucht, einer Gum-Gum-frucht. Durch diese wurde er zu einem sogenannten Gummimensch der sich bis ins Unendliche ausdehnen kann.

Natürlich besitzt er wie jeder Pirat auch ein eigenes Schiff mit Piratenflagge und ist dort auch selbst Kapitän.

Auf der langen Reise zur Grand Line stößt Ruffy immer wieder auf neue Freunde. Da wäre zum Beispiel der grünhaarige Schwertkämpfer Lorenor Zorro, der den Traum hat, der größte und stärkste Schwertkämpfer aller Zeiten zu werden.

Dann gibt es noch die Piratenjägerin Nami. Sie ist die Navigatorin an Bord, und in Sache Karten zeichnen ist sie unübertroffen.

Als nächstes treffen sie auf Lysop. Er ist ein Feigling wie er im Buche steht. Er erzählt gerne Lügengeschichten, um gut dazustehen und damit jeder meint, er sei ein Held. Bei Kämpfen zieht er sich gerne zurück oder greift seine Gegner von hinten an. Seine Waffe ist eine Steinschleuder, die sehr gefährlich werden kann.

Und was wäre ein Schiff ohne einen Koch? Sanji ist der Koch auf dem Schiff. Er zaubert die allerfeinsten Gerichte auf den Tisch. Frauen haben bei ihm natürlich immer den Vortritt, daher lässt er Zorro, Roffy und Lysop des Öfteren in der zweiten Reihe stehen, wenn es um das Essen geht. Seine Waffen im Kampf sind seine Beine. Durch sie sind schon so manche Gegner zu Grunde gegangen. Seine Beine können von großer Kraft aufbringen was seinen Gegner nicht zu Gute kommt.

Mit der Zeit wächst und wächst die Besatzung am Schiff. Später kommen auch noch Vivi, Karuh, Chopper und noch viele mehr dazu.

Doch was wäre das für ein Anime wenn es keine Gegner geben würde? Einer ihrer größten Feinde ist die Marine. Sie ist hinter Piraten her und will sie hinter Gitter bringen. Egal ob auf dem Meer oder am Land, die Marine ist der Piratenbande immer dicht auf den Fersen.

Natürlich haben sie auch noch andere Feinde wie Sir. CroCodile, welcher die Herrschaft über das Land Alabasta an sich reißen will. Vivi, die Prinzessin von Alabasta, will das natürlich um jeden Preis verhindern und so kämpft die Truppe von Ruffy, gemeinsam mit Prinzessin Vivi, gegen Sir. Crocodile.

Viele Gefahren und Abenteuer erwarten Ruffy und Co. auf dem Weg zur Grand Line. Werden sie es schaffen alle Gefahren zu bestehen und werden sie es jemals schaffen die Grand Line zu erreichen? Können sie das Königreich Alabasta vor einer neuen Herrschaft retten?