FANDOM

Pokemon Bearbeiten

Name: Pokemon Englischer Name: Pocket Monster Japanischer Name: Pocketto Monsutaa Herausgeber: Nintendo/ SoftX/ TV Tokyo Erfinder: Satoshi Tajiri Episodenanzahl: 500 und mehr (Da Der Pokemon D/P Anime noch nicht fertig ist) Genre: Abenteuer/ Fantasy Typ: TV + 10 Movies + 2 OVA Entstehungsjahr: 1997

Story Bearbeiten

Ash, Misty und Rocko, drei Pokemon-Trainer, reisen durch die wunderbare Welt der Pokemon und erleben immer wieder auf's neue Spannende Abenteuer. Misty und Rocko sind jedoch Arena- Leiter. Misty ist die Leiterin der Wasserarena und Rocko der Leiter der Steinarena. Pokemons sind Wesen, welche manche Menschen als Hilfe im alltaäglichen Leben benötigen, manche jedoch trainieren diese und setzen sie dann im Kampf ein um der Beste Pokemontrainer zu werden. Einer davon ist Ash. Er möchte einmal der größte PokeMon Meister aller Zeiten werden und besucht deshalb zahlreiche Arenas um Orden gewinnen zu können, die es ihm erlauben an den großen Ligen teilnehmen zu dürfen. Denn nur so kann er seinen Traum verwirklichen einmal der beste und berühmteste PokeMon Trainer aller Zeiten zu werden. Seine beiden Freunde begleiten ihn durch jedes Abenteuer. Misty, eine Wasser-PokeMon Trainerin und Rocko, ein PokeMon Züchter helfen ihm aus so mancher misslichen Lage wieder heraus. Auch Team Rocket, zwei PokeMon Diebe sorgen dafür, daß es unseren drei Freunden nie langweilig wird.

Doch da gibt es auch noch Gary. Er ist der Enkel von Prof. Eich, er will auch der beste Pokemon Trainer aller Zeiten werden. Prof. Eich ist ein Pokemon Forscher und informiert Ash immer über alle Neuigkeiten. Ein spannendes Abenteuer erwartet unsere Freunde auf dem Weg durch die Welt der Pokemon. Wird Ash es schaffen der beste Trainer aller zeiten zu werden?