FANDOM

Transformers Armada Bearbeiten

Name: Transformers Armada Englischer Name: Transformers Armada Japanischer Name: Transformers Herausgeber: Marvel Productions Ltd. Erfinder: Joe Bacal Episodenanzahl: 52 Genre: SF/ Fantasy/ Mechanik Typ: TV Entstehungsjahr: 1984

Story Bearbeiten

Vor vier Millionen Jahren lieferten sich die guten" Autobots und die bösen" Decepticons - futuristisch anmutende Superroboter - erbitterte Weltraumgefechte um die Vormachtstellung auf ihrem Heimatplaneten Cybertron. Eine dritte Gattung meidet die Kämpfe: die Mini-Cons, friedliche, aber hochenergetische Mini-Roboter. Wenn es den Decepticons gelänge, sie auf ihre Seite zu ziehen, könnten sie die Kämpfe für sich entscheiden. Doch das Kommandoschiff der Mini-Cons wird auf der Flucht in ein schwarzes Loch hineingezogen und verschwindet.

Das Jahr 2010, irgendwo auf der Erde: Drei Kids entdecken beim Spielen in einer Höhle das Wrack eines Raumschiffs - das der Mini-Cons. Ahnungslos aktivieren sie den Sensor des Schiffs, dessen Lasersignale zurück nach Cybertron gesendet werden. Dadurch werden die Decepticons alarmiert. Sie wollen die noch lebenden Mini-Cons in ihre Gewalt bringen. Es kommt zum Showdown auf der Erde. Mittendrin, tapfer auf Seite der Autobots und Mini-Cons kämpfend befinden sich die drei Kids Rad, Carlos und Alexa!