FANDOM

Wedding Peach Bearbeiten

Name: Wedding Peach Englischer Name: Wedding Peach Japanischer Name: Ai Tenshi Wedding Peach Herausgeber: TV Tokyo / NAS / KSS Erfinder: Nao Yazawa Episodenanzahl: 51 Genre: Fun/ Magical Girl/ Drama/ Action Typ: Anime Entstehungsjahr: -

Story Bearbeiten

Die 13- jährige Momoko Hanasaki und ihre beiden Freundinnen Yuri Tanima und Hinagiku Tamano sind ganz normale Mädchen! Alle drei gehen auf das Santa Flora Gymnasium (jp.Sei Hanazono Gakuen) und schwärmen für Kazuya Yanagiba dem Fußballstar der Schule. Und da sie bei der Schülerzeitung Floresstan arbeiten erhoffen die drei sich dadurch an Kazuya heranzukommen! Wäre da bloß nicht dieser Yosuke Fuma, der die drei ständig davon abhält! (besonders Momoko kommt mit ihm immer wieder aneinander, später verlieben sich die beiden ineinander!) Alles ist schön und gut bis Momoko auf dem Heimweg von einem Dämon namens Ame entführt wird und der den Ring von ihr verlangt, den Momoko trägt - ihr einziges Erinnerungsstück ihrer (vermeintlich) vor Jahren verstorbene Mutter.

Als sie sich aber weigert und Yuri und Hinagiku anfangen um Hilfe zu rufen, versetzt der Dämon die beiden in einen Schlaf und versucht den Ring mit Gewalt an sich zunehmen. Kiiro (jp.Limone) der in diesen Moment auftaucht, (er ist ein Engel der von Aphrodite damit beauftragt wurde Wedding Peach den mächtigen Engel der Liebe zu finden!) kann ihn jedoch daran hindern und in ein Gefecht verwickeln. Momoko versucht, ihre Freundinnen zu wecken, aber in deren Herzen hat sich mittlerweile Jamapi eingenistet, ein kleiner Dämon, der die Menschen mit Haß erfüllt, und sie greifen sie an. Erneut kommt Kiiro ihr zu Hilfe und hält für einen Moment die Zeit an. Er gibt Momoko einen Taschenspiegel, den Saint Miroir, in dem das Bildnis von Aphrodite erscheint.

Die beiden Engel eröffnen dem verblüfften Mädchen:" Du allein hast die Macht, das Böse aus ihnen zu vertreiben. Du bist der legendäre Engel der Liebe, Wedding Peach." Mit den Worten "Liebe ist eine Blüte der Schönheit" (jp.Wedding Beautiful Flower) verwandelt sich Momoko in eine wunderschöne Braut, im ausladenden Kleid, mit jeder Menge Spitzen und Rüschen und tollem (und im Kampf äußerst hilfreichen) Brautstrauß, die natürlich sofort von ihren beiden bessesenen Freundinnen attackiert wird. Trotzdem weigert sich Momoko zunächst einmal, gegen ihre Freundinnen zu kämpfen, bis sie schließlich so weit in die Enge gedrängt wird, dass sie keine andere Wahl hat. Sie setzt ihren Brautstrauß ein, wobei er sich in ein Zepter verwandelt. Ihre "Attacken" bestehen aus dem Zepter und ihren Taschenspiegel (In der zweiten Folge verwandelt sie sich dann auch in den Fighter Angel "Kämpfender Engel" wo sie ihren Taschenspiegel einsetzt!) diese senden Wellen der Liebe aus, die Jamapi aus den Herzen von Yuri und Hinagiku vertreiben. Hinterher erinnern sich die beiden an nichts... Etwas später erfahren auch Yuri und Hinagiku von ihrer wahren Identität als Ai Tenshi. Wobei Yuri Angel Lily der Engel der Reinheit und Hinagiku Angel Dasiy der Engel der Wahrheit ist. Die drei Engel haben nun die Aufgabe die Zauberhaften Vier (jp. The Saint Something Four) zu suchen.

Das sind vier magische Gegenstände die die Braut bei der Hochzeit trägt, etwas Altes, etwas Neues, etwas Geborgtes und etwas Blaues. Auch die Dämonen sind von Königin Satania (jp. Reine Devilla) damit beauftragt worden die zauberhaften Vier zu suchen. Das erschwert den Ai Tenshi natürlich die Suche. Mit der Zeit stellt sich aber heraus das sie sich in besitz der Ai Tenshi befinden (Momoko`s Ring ist eines davon). Der vierte ist in Händen des vierten Engels, Angel Salvia, die erst jetzt zu ihnen stößt. Wedding Peach und die anderen Ai Tenshi erhalten nun ein paar neue Attacken. Doch nachdem zwei ihrer Untergebenen versagt haben und die begehrten magischen Gegenstände sich in den Händen des "Feindes" sind, kennt Königin Satania keine Gnade mehr. Der Auftragt ihrer nächsten Untergebenen ist:"Vernichtet Wedding Peach und bringt mir die zauberhaften Vier!!!!" Ihr Plan scheint zu gelingen, als Petora (ein weiterer Dämon) den Sohn des einstigen Elitekämpfer der Teufel Uragano, ausfindig macht. Denn mit ihm hat Königin Satania einen ganz besonderen Trumpf in der Hand. Biento der Sohn des Elitekämpfer ist in seiner irdischen Identität niemand anderes als Yosuke Fuma, in den sich Momoko nicht gerade wenig verliebt hat.....