FANDOM

Yu-Gi-Oh! Bearbeiten

Name: Yu-Gi-Oh! Englischer Name: Yu-Gi-Oh! Japanischer Name: Yu-Gi-Oh! Duel Monsters Herausgeber: Studio Gallop/ TV Tokyo/ Konami/ NAS/ Toei Animation/ Studio Dice/ TV Asahi Erfinder: Kazuki Takahashi Episodenanzahl: 247 Genre: Action / Abenteuer / Comedy Typ: TV + 1 Movie Entstehungsjahr: 1998

Story Bearbeiten

Seine geheime Wunderwaffe ist das Millenniumspuzzle, ein geheimnisumwittertes ägyptisches Artefakt, das er von seinem Großvater geschenkt bekam. Dieses Artefakt verwandelt Yugi, seitdem er das knifflige Puzzle zusammengesetzt hat, bei Gefahr in sein stärkeres und respekteinflößendes Alter Ego,Yami Yugi, den Geist eines 3000 Jahre alten Pharaos. Als dieser ist Yugi nahezu unschlagbar. Doch jede Menge Gegner und ein dunkles und gefahrenvolles Mysterium in Form eines super-spannenden Battle-Card-Spiels warten auf den noch ahnungslosen Yugi...

Triff Yuugi und seine besten Freunde Katsuya, Hiroto und Anzu. Sie haben eine Vorliebe für das neuste Spiel das grade durch die Nation fegt welches "Duel Monsters" genannt wird. "Duel Monsters" ist ein Battle-Card-Game, in dem die Spieler unterschiedliche mystische Geschöpfe gegeneinander in den Kampf schicken. Ausgestattet mit starken Monstern und mächtigen Karten widmen sich Yuugi und seine Freunde total dem Spiel.

Aber diese Karten beinhalten mehr, als sie den Anschein haben . . . Der Legende zufolge hat vor dreitausend Jahren im alten Ägypten ein Pharao Vorläufer dieser Karten verwendet um ein magisches Spiel zu spielen. Sie nannten es das "Spiel der Schatten" - der Unterschied zu heute ist, dass damals alle Monster real waren. Glücklicherweise konnte ein mutiger Pharao das Unglück mit Hilfe von siebenmagischen Totems abwenden.

Heute, in der Gegenwart, ist das Spiel in Form von Kartenspielen wieder belebt worden. Unterdessen gibt Yuugis Großvater Sugoroku Mutou ihm ein altes ägyptisches Puzzlespiel und sollte es Yuugi gelingen das Puzzle zu lösen, dann würde sich sein gesamtes Leben für immer verändern. Das Puzzlespiel flößte Yuugi unglaubliche Energien ein und auf einmal erschien Yuugis anderes ich, Yami Yuugi(Mouhitori no Yuugi)!

Kurz darauf erscheint der geheimnisvolle Schöpfer des "Duel Monsters" Kartenspiels, Pegasus J. Crawford und entführt Yuugis Großvater und Yuugi wird in die "Duel Monsters" Kämpfe verwickelt, welche Pegasus angeordnet hatte. Jetzt muss Yuugi auf eigene Faust Kämpfe bestehen und Pegasus besiegen, um seinen Großvater retten zu können. Wird es Yuugi schaffen? Ist die Hilfe seiner Freunde und sein Glaube an das Herz der Karten und die geheimnisvolle Energie seines magischen Puzzlespiels stark genug?